Samsung Galaxy Fold: Samsung wagt neuen Start

Wir alle erinnern uns sicher an das Desaster, welches Samsung ereilt hat. Das Unternehmen hatte mit dem Samsung Galaxy Fold ein faltbares Smartphone vorgestellt. Natürlich innovativ, auch wenn viele den Sinn daran nicht sehen. Samsung stattete einige wenige Tester mit dem Samsung Galaxy Fold aus und beschenkte einige Influencer mit der neuen Gerätekategorie (2.000 Euro kostet das Smartphone). Das Ende vom Lied: Probleme mit dem Galaxy Fold. Entfernte Folien und der Faltmechanismus sorgten für Ausfälle, das angekündigte Gerät wurde erst einmal auf unbestimmte Zeit abgekündigt. Nun nimmt Samsung neuen Anlauf.

Samsung hat sich nach eigenen Angaben die Zeit genommen, das Produktdesign vollständig zu bewerten, notwendige Verbesserungen vorzunehmen und strenge Tests durchzuführen, um die vorgenommenen Änderungen zu validieren:

Die Design- und Konstruktionsverbesserungen umfassen:

Die obere Schutzschicht des Infinity Flex Displays wurde über die Lünette hinaus verlängert, wodurch deutlich wird, dass sie ein integraler Bestandteil der Display-Struktur ist und nicht entfernt werden soll.

Das Galaxy Fold verfügt über zusätzliche Verstärkungen, um das Gerät besser vor äußeren Partikeln zu schützen und gleichzeitig sein charakteristisches faltbares Erlebnis zu erhalten:
* Die Ober- und Unterseite des Scharnierbereichs wurde mit neu hinzugefügten Schutzkappen verstärkt.
* Zusätzliche Metallschichten unterhalb des Infinity Flex Displays wurden hinzugefügt, um den Schutz des Displays zu verstärken.
* Der Abstand zwischen Scharnier und Körper der Galaxy Fold wurde reduziert.

Neben diesen Verbesserungen hat Samsung nach eigenen Angaben auch kontinuierlich daran gearbeitet, die gesamte Galaxy Fold-Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, einschließlich der Optimierung weiterer Anwendungen und Dienste auf dem Smartphone. Samsung führt derzeit Endprodukttests durch, um das Galaxy Fold ab September in ausgewählten Märkten für die Verbraucher verfügbar zu machen. Die Details zur Verfügbarkeit werden mitgeteilt, wenn man dem Start näher komme.

Das bedeutet natürlich auch, dass man – andere Geräteklasse hin oder her – im direkten Schatten von Apples neuen Produkten stehen wird. Oder es ist anders herum. Weiß man ja nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ach naja die neuen Apple Phones werden nicht allzu spektakulär werden in diesem Jahr.

  2. Die neuen iPhones werden wohl eher normale 3 Jahres Zyklus Updates. Ich erwarte da garnichts überraschendes. Trotzdem würde ich das Galaxy Fold eher nicht kaufen, ich bin immer noch skeptisch was die Haltbarkeit betrifft, 2000€ ist sehr viel geld. Ich bin gespannt was OnePlus im Herbst bringt, ob der Snapdragon 855plus uns Pro einziehen wird, das wäre für mich ein heißer Kaufkandidat.

  3. So schnell, solche scheinbare starke Verbesserungen.. Net schlecht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.