Twitch führt Subscriber-Streams ein
Twitch hat in seinem hauseigenen Blog angekündigt, dass man ab sofort in die Beta-Phase einer neuen Funktion startet. Subscriber-Streams heißt das Ganze und soll den Abonnenten von Kanälen die Möglichkeit geben, besseren Content zu konsumieren. Für die Streamer heißt das wiederum, dass man sich für seine Abonnenten etwas einfallen lassen und einen Mehrwert erzeugen kann, der zum Abo bewegen soll.
Damit man diese Funktion nutzen kann, muss man jedoch ein paar Bedingungen erfüllen. Der Streamer muss Twitch Affiliate oder Partner sein und mindestens 90 Tage als ein solcher gestreamt haben, ohne eine Verstoß gegen die Twitch Richtlinien begangen zu haben. Kassiert man eine Violation, beginnen die 90 Tage erneut. Solltet ihr die Anforderungen erfüllen, könnt ihr ab sofort einen Subscriber-Stream einrichten. Nutzer, die keine Abonnenten sind, sehen eine Vorschau auf den Stream und können sich somit ein Bild machen, ob ein Abo lohnenswert ist. Außerdem sind Subscriber Streams auch als solche getaggt.
Solltet ihr selbst auf Twitch aktiv sein, dann schaut euch die Details im Blog-Post oder auf der dazugehörigen Hilfe-Seite an.
Mhh ich weis nicht genau was ich davon halten soll. Es könnte eine positive Entwicklung sein das die Streamer mehr aus Ihren Streams machen und sich besser dadurch finanzieren können oder aber dies mehr zu einer zwei klassen Gesellschaft führt beim Switch streamen. Da es Leute ohne Abonement ausschließt. „Vorschau“ klingt so nichts erklärend. Ich vermute man kann als nicht Abonnent nicht dauerhaft den Kanal sehen oder gibt es dann 2 Kanäle? @Oliver hast du es dir angeschaut und kannst dazu etwas sagen?