Twitch führt Subscriber-Streams ein

Twitch hat in seinem hauseigenen Blog angekündigt, dass man ab sofort in die Beta-Phase einer neuen Funktion startet. Subscriber-Streams heißt das Ganze und soll den Abonnenten von Kanälen die Möglichkeit geben, besseren Content zu konsumieren. Für die Streamer heißt das wiederum, dass man sich für seine Abonnenten etwas einfallen lassen und einen Mehrwert erzeugen kann, der zum Abo bewegen soll.

Damit man diese Funktion nutzen kann, muss man jedoch ein paar Bedingungen erfüllen. Der Streamer muss Twitch Affiliate oder Partner sein und mindestens 90 Tage als ein solcher gestreamt haben, ohne eine Verstoß gegen die Twitch Richtlinien begangen zu haben. Kassiert man eine Violation, beginnen die 90 Tage erneut. Solltet ihr die Anforderungen erfüllen, könnt ihr ab sofort einen Subscriber-Stream einrichten. Nutzer, die keine Abonnenten sind, sehen eine Vorschau auf den Stream und können sich somit ein Bild machen, ob ein Abo lohnenswert ist. Außerdem sind Subscriber Streams auch als solche getaggt.

Solltet ihr selbst auf Twitch aktiv sein, dann schaut euch die Details im Blog-Post oder auf der dazugehörigen Hilfe-Seite an. 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mhh ich weis nicht genau was ich davon halten soll. Es könnte eine positive Entwicklung sein das die Streamer mehr aus Ihren Streams machen und sich besser dadurch finanzieren können oder aber dies mehr zu einer zwei klassen Gesellschaft führt beim Switch streamen. Da es Leute ohne Abonement ausschließt. „Vorschau“ klingt so nichts erklärend. Ich vermute man kann als nicht Abonnent nicht dauerhaft den Kanal sehen oder gibt es dann 2 Kanäle? @Oliver hast du es dir angeschaut und kannst dazu etwas sagen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.