„Baldur’s Gate 3“: Fortsetzung des legendären RPGs offiziell angekündigt
Ich habe die Präsentation von Google Stadia heute verfolgt, auch wenn ich dem Streaming-Dienst von Google eher skeptisch gegenüberstehe. Meines Erachtens fehlt noch an zu vielen Orten die notwendige Infrastruktur und ich selbst bin nicht bereit die Abstriche bei Input Lag und besonders der Bildqualität zu machen, die bei der Nutzung des Dienstes notwendig sein werden. Deswegen war es eine ganz andere Ankündigung, die mich vom Hocker riss: „Baldur’s Gate 3“!
Schon vor einigen Tagen begann es zu brodeln: Larian Studios („Divinity: Original Sin 2“) sollten an einer Fortsetzung des legendären PC-RPGs arbeiten. Die Spekulationen haben sich bestätigt. Gameplay-Material gab es zwar noch nicht zu sehen, doch Larian spricht vom bisher größten Titel des Studios, der ein High-Budget-Game werden solle. Für die Entwickler gehe ein Geek-Traum in Erfüllung.
Der erste Trailer ist eine stimmungsvolle Filmsequenz, welche schon einmal recht düster anmutet. Ich hoffe, dass man das komplexe Gameplay der Vorgänger beibehält. Doch da bietet Larian Studios eigentlich wenig Anlass zur Sorge, wenn man sich eben „Divinity: Original Sin 2“ anschaut. Als großer Fan der ersten beiden Spiele sowie der hervorragenden Erweiterung „Thron des Baal“ ist der dritte Teil für mich ein Muss.
Leider hat sich Larian Studios noch nicht zu den Plattformen geäußert, die „Baldur’s Gate 3“ beehren wird. Klar, Google Stadia ist dabei und mit Sicherheit der PC. Ich hoffe aber auch auf eine PlayStation- und Xbox-Version. Auch zum Release-Zeitraum sagte man leider noch nichts, aber vielleicht erfahren wir ja auf der E3 2019 bald mehr. Die Website zum Game ist jedenfalls schon online.
Und sogar das richtige Studium macht das Spiel das kann nur gut werden
Dann sollte ich für meinen geplanten neuen PC (mit Ryzen 3000 im Lauf des Jahres) vielleicht doch eine halbwegs Gaming-taugliche Grafikkarte einplanen…
Für ein klassiches Rollenspiel in Iso-Perspektive? Da reicht auch ne 5 Jahre alte Grafikkarte 😉
Viel besser als Xbox und PS4 wäre eine Switch Version. Spiele wie Baldurs Gate sind einfach perfekt um auch unterwegs zu spielen.
Gebe ich dir vollkommen recht.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Allein die ganze UI macht auf so einem kleinen Bildschirm keinen Spaß. Und wenn man dann noch seine Charaktere positionieren will und jedem verschiedenste Befehle gibt kann das auf der Switch nur krampfig werden
Mega, hoffe nur es kommt nicht einer auf blöde Ideen (Lootboxen, zig DLCs mit neuen Waffen, Zaubern…..)
Ansonsten schon ein Pflichtkauf für D&D Fans.
Wird nicht passieren, Larian ist bekannt durch Divinity und die liefern richtig gute Spiele ab