Android Q: Ab heute gibt es die Beta für weitere Smartphones

Die Google I/O beginn um 19 Uhr deutscher Zeit. Da wird es dann jede Menge aus dem Google-Universum zu hören geben, natürlich auch zum Thema Android Q. Die Version gibt es ja bereits als Beta für das Google Pixel, obwohl es damals schon hieß, dass Google wohl das Programm ausweiten möchte, Partner also ins Boot holen will. Einer dieser Partner scheint schon bekannt, denn bei Xiaomi findet sich schon eine Information online, dass man Android Q in einer Beta auf das Mi 9 sowie das MiMix 3 5G bringe. Bleibt zu hoffen, dass Google noch ein paar weitere Partner nennt, für deren Smartphones Android Q in der Beta zur Verfügung steht. Prädestiniert wäre da sicherlich auch Nokia – aber das wird man ja später dann sehen.

via MishaalRahman

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bekommt man, wenn man die Beta mit einem Gerät wie z.b. dem MI9 testet, auch dann am Ende die Final Version und weitere Updates? Und dann auch irgendwann Android R? Oder ist nach Abschluss der Beta Phase dann irgendwie ein Cut?

    • Sebastian Walczyk says:

      Q hat mit R nichts zu tun. Das Pixel 1 wird wohl kein R mehr bekommen. Wie es bei Xiaomi wird weiss ich nicht. Aber ja: nach Abschluss der Beta gibts ein Update auf die Final und man ist zurück auf dem „normalen“ Pfad für Updates & co.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.