Twitter Lite für Android ist nun auch offiziell in Deutschland zu haben


Twitter Lite ist die App, die Twitter in vielen Gebieten angenehmer nutzbar macht, verzichtet sie doch auf Schnickschnack und verbraucht weniger Daten. In Gebieten mit schlechter Mobilfunkversorgung oder wenn man oft an den Grenzen seines Datenpakets knabbert, kann das ein Segen sein. Davon können sich nun Nutzer in Deutschland auch selbst ein Bild machen, die App gibt es jetzt auch hierzulande einfach über den Play Store. Nutzen konnte man Twitter Lite auch schon vorher, das erforderte allerdings die Installation der APK-Datei aus nicht-offiziellen Quellen.

Mittlerweile hat Twitter Lite ja auch einige Funktionen hinzubekommen, sodass sich der Client durchaus als Alternative zur normalen Twitter-App behaupten könnte. Kommt auch immer drauf an, wie man so ein Netzwerk für sich persönlich nutzt. Wie sieht es bei Euch aus, welchen Client nutzt Ihr denn für Twitter? Ich werde mit dem offiziellen null warm, tatsächlich sieht es so aus, dass Twitter ohne Tweetbot (iOS) für mich nicht existent wäre.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twitter.android.lite

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bin bei Twidere hängen geblieben. Mir ist wichtig, dass der Client einigermaßen schlank ist und die Tweets in der chronologischen Reihenfolge anzeigt. Und FOSS gab noch Bonuspunkte.

  2. Twitter Lite ist eine PWA app und gab es quasi schon vorher Weltweit zu haben. Man musste nur twitter.com besuchen auf dem Android Handy und eine Verknüpfung auf den Homescreen zulassen. Dann hatte man quasi Twitter Lite (samt Notification, Offline support etc.) was nichts anderes ist als diese Verknüpfung.

    Nur so nebenbei: Wer an Instagram Lite interessiert ist: instagram.com besuchen und Verknüpfung auf den Homescreen machen (ist auch eine PWA).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.