Google Fotos für iOS unterstützt nun auch die Siri-Kurzbefehle

Nicht nur der Google Übersetzer bietet fortan die Möglichkeit, auf Siri-Kurzbefehle zurückgreifen zu können, sondern nun auch sein Galerie-Kollege Google Fotos. Wo der Übersetzer dann aber mit der zweisprachigen Unterhaltung auch gleich einen recht nützlichen Kurzbefehl anbietet, kommt das Feature bei Google Fotos vorerst noch sehr verhalten zum Einsatz.

Denn der bislang einzig mögliche Kurzbefehl ist an dieser Stelle mit der Option „Letztes Foto ansehen“ verknüpft – eine Funktion, derer es meiner Meinung nach nun nicht unbedingt ein Shortcut für Siri bedurft hätte. Dennoch ist es erfreulich, dass nun auch Google Fotos endlich die Pforten für jene Kurzbefehle geöffnet hat, vielleicht kommen da ja bald noch ein paar nützlichere Funktionen hinzu.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Weiß jemand wie es mit Google Maps und Spotify aussieht? Würde das gerne im Auto über Siri steuern können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.