Apple kauft Marketing-Start-up DataTiger

Apple hat in der Vergangenheit immer mal wieder ein paar Unternehmen aufgekauft, die man mehr oder weniger gut integrieren konnte. Laut einem Bericht von Bloomberg hat der Konzern bereits im Dezember letzten Jahres das britische Marketing-Start-up DataTiger übernommen. Details zu dem Deal gibt es keine, auch fehlt bisher die Bestätigung seitens Apple.

Die Webseite von DataTiger gibt leider wenig Auskunft darüber, was das Unternehmen tut. Auf der LinkedIn-Seite gibt es jedoch ein paar Informationen:

DataTiger is a set of tools that enables you to build marketing software that puts your data to work. Using DataTiger is the fastest and easiest way to increase retention & monetisation. With our platform you can individually optimize the marketing flows for your customers in real-time across all channels.
DataTiger can be used as an online tool, importing your data and set up user flows in minutes, with all of your data living in the cloud – or it can be fully customized in-house, building your own marketing solution via our APIs + open-source front-end components.

DataTiger hat sich also darauf spezialisiert, Kundendaten auszuwerten und Unternehmen zu helfen relevantes Marketing-Material anzubieten. In Cupertino wird man Interesse daran haben, das bisherige Marketing noch gezielter aufzustellen. Wann und wie man die Technologie und das Team integrieren wird, ist ebenfalls noch unklar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hmm, Optimierung der Datenauswertung, da bewegt sich Apple noch ein Schritt in Richtung Google… Nicht schön…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.