WhatsApp für Android: Update vereinfacht Gruppenanrufe


Android-Nutzer aufgepasst, Euch wird es nun auch endlich einfacher gemacht, Gruppenanrufe über WhatsApp zu starten. Gab es schon eine ganze Weile in der Beta, die iOS-Version hat die Funktion final Ende Dezember erhalten. Mit dem Update auf Version 2.19.17 landet die Funktion auch in der Stable-Version von WhatsApp für Android.

Neu ist hier, dass man Gruppenanrufe direkt aus dem Anrufe-Tab heraus erstellen kann. Bis zu drei Teilnehmer lassen sich zusätzlich aus den Kontakten wählen, um einen Gruppenanruf zu starten.

Das Ganze funktioniert auch in Gruppen direkt, wählt man rechts oben das Gruppenanrufsymbol, kann man direkt weitere Teilnehmer der Gruppe zu einem Gespräch einladen. Auch hier kann man drei Personen auswählen, mit denen man sich unterhalten möchte.

Solltet Ihr das Update noch nicht über den Play Store erhalten, könnt Ihr die aktuelle APK auch bei APKMirror herunterladen. Nutzt Ihr die Funktion für Gruppengespräche und stellt die neue Weise eine Erleichterung dar?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Noch nie genutzt, aber setze es mal auf meine 2do.

  2. Wer benutzt denn WhatsApp noch?
    Wo doch die Party hier steigt…. https://t.me/caschysblogchat

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.