Facebook: Foto-Sharing-Dienst Moments wird zum 25. Februar 2019 eingestellt
Zu wenig los, kaum Interesse bei den Nutzern – so in etwa könnte man die Gründe für die baldige Einstellung von Facebook Moments in Kürze zusammenfassen. Der Foto-Sharing-Dienst wird zum 25. Februar dieses Jahres seine Pforten schließen und ist damit hierzulande knapp zweieinhalb Jahre in Betrieb gewesen.
Hallo Carsten,
diese E-Mail richtet sich an alle Nutzer von Moments – eine App, über die du Fotos privat mit deinen Freunden teilen kannst. Leider müssen wir dich darüber informieren, dass Moments nach dem 25. Februar nicht mehr verfügbar sein wird.
Es ist uns bewusst, dass dir deine Fotos und Videos wichtig sind. Besuche daher vor dem 25. Februar die Moments-Website. Du hast dort zwei Möglichkeiten, deine Momente zu exportieren:
Auf dein Gerät herunterladen
Private Alben in deinem Facebook-Profil erstellen
Solltet ihr zu denjenigen Nutzern gehören, die in den vergangenen Jahren mit Moment interagiert haben, so könnt ihr eure dort hinterlegten Bilder über eine speziell dafür eingerichtete Webseite sichern, bevor der Dienst dann seinem Ende entgegenblicken muss. Sichern könnt ihr dort bis einschließlich Mai dieses Jahres.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.