Snap Markup: Annotationswerkzeug gerade kostenlos für iOS
Vielleicht kann ja jemand das kleine Werkzeug gebrauchen, welches vor ein paar Tagen in neuer Version 2 erschienen und derzeit kostenfrei ist: Snap Markup. iOS-App, in die ihr Fotos laden und diese mit kleinen Änderungen versehen könnt. Formen, wie Quadrate und Pfeile in verschiedenen Farben sind ebenso möglich, wie das Blurren von bestimmten Teilbereichen des Fotos – wie in meinem Beispiel auch zu sehen. Die Werkzeugpalette am unteren Bereich hält eigentlich alles bereit, was man für das flotte Anmerken oder Verändern von Fotos braucht. Vielleicht als kostenloser Ersatz oder Ergänzung zu Apps wie Annotate+ und Co.
https://itunes.apple.com/de/app/snap-markup/id1012363691?mt=8
Seltsames Verhalten von iOS / App. Zugriff auf Fotos beim ersten Starten der App abgelehnt und in den Einstellungen geprüft (Fotos = nie). In der App kompletter Zugriff auf die Fotos möglich.
Die Berechtigungen wurden mit iOS 11 geändert. Vorher gab man Lese- und Schreibzugriff. Jetzt erlaubt man nur noch Schreibzugriff. Von selbst kann eine App nicht mehr auf Fotos zugreifen. Das geht nur noch mit Nutzereingabe, und auch nur auf die Fotos die man ausgewählt hat.
Werd´s mal antesten, danke für den Tip 🙂