Hawkeye Access: Browsen per Eye-Tracking nun auch auf den neuen iPad Pro verfügbar
Über Hawkeye Access habe ich Euch schon einmal ausführlicher berichtet. Die App ermöglicht die Steuerung des Browsers per Eye-Tracking. Das ist für den, der nicht darauf angewiesen ist, keine Steuerung, die man bevorzugen würde, wohl aber eine, die denen hilft, die es benötigen. Weil sie es anders vielleicht nicht können. Die App nutzt hierbei das Eye-Tracking über die TrueDepth-Kamera von Face ID, funktionierte deshalb bislang auch nur auf iPhone X, iPhone XS (Max) sowie iPhone XR.
Nun verkündet der Entwickler, dass Hawkeye Access auch mit den neuen iPad Pro kompatibel ist. Logisch, die kommen ja auch mit Face ID und hat somit die benötigte TrueDepth-Kamera an Bord, sollte also nicht so das Problem sein. Da der Aufruf von Webseiten auf dem iPad aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer als auf dem iPhone ist – so größentechnisch – ist das iPad vielleicht sogar die bessere Wahl für die Nutzung der App.
Control your iPad with your eyes. Hawkeye Access, now available on the new iPad Pro. https://t.co/RFSpeqOsoI pic.twitter.com/heO9TCb0X5
— Hawkeye Access (@HawkeyeAccess) November 29, 2018
Ich habe bisher leider wenig Feedback von Nutzern gelesen, die so eine App tatsächlich nutzen. Aber ich stelle mir das schon toll vor, wenn man eben nicht anders kann. Falls Ihr dahingehend Erfahrungen gemacht habt, gerne mal kommentieren, ob so etwas wirklich hilfreich ist oder mehr als Technik-Demo zu betrachten ist.
https://itunes.apple.com/app/id1439231627
Will haben!
Das die Zukunft.
Noch direkter gehts nicht.