Netflix: Erste drei Episoden von „Minecraft: Story Mode“ ab sofort verfügbar

Telltale Games ist sicher vielen von Euch ein Begriff. Ende September entließ das  Unternehmen einen Großteil der Mitarbeiter und behielt nur eine kleine Gruppe von Entwicklern, die die Netflix-Version von Minecraft: Story Mode fertigstellen sollten. Die ersten drei Episoden des interaktiven Spiels sind nun auf der Streaming-Plattform verfügbar.

Hierbei handelt es sich nicht um ein richtiges Spiel, sondern viel mehr um eine Art Game-Stream, den ihr über Entscheidungen mit der Fernbedienung an bestimmten Stellen mitgestalten könnt.

Zusammen mit euren Freunden gestaltet ihr mit euren Entscheidungen den Verlauf dieses spielbaren Abenteuers in der Minecraft-Welt. Weise Entscheidungen sind gefragt.

Die letzten beiden Episoden werden am 5. Dezember folgen und die Staffel somit komplettieren. Ob es eine zweite Staffel geben soll, ist unklar und höchst unwahrscheinlich, wenn man die gegenwärtige Situation von Telltale Games mit einbezieht. Wie wir bereits seit Juni wissen, wird Minecraft jedoch nur der erste von diversen Spiele-Titeln sein, die auf Netflix umgesetzt werden sollen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.telltalegames.minecraft100

https://itunes.apple.com/de/app/minecraft-story-mode/id1001286466?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.