Google Fotos:Empfohlene Aufnahmen auch auf dem Pixel 2 (und evtl. anderen Geräten)

Die Google Kamera hat in Verbindung mit Google Fotos auf dem Google Pixel 3 eine Sonderfunktion namens Top Shots. Zu deutsch: Empfohlene Aufnahmen. Schießt ihr ein Foto, so könnt ihr bei aktivierter Motion-Aufnahme ein vielleicht passenderes finden, falls das fotografierte Objekt nicht geschaut hat oder die Augen geschlossen hatte. Das Pixel 3 empfiehlt euch das wohl beste Stück der Aufnahme, die ihr dann nutzen könnt. Bislang Pixel 3-exklusiv.

Funktioniert aber auch mit anderen Smartphones, wie bei Reddit zu lesen ist, zumindest aber auf dem Pixel 2. Benötigt wird die APK namens Google Photos (Daydream) 4.4.0.218789934, die ihr hier bekommt. Die installiert ihr einfach über die auf dem Pixel 2. Ist eine neuere Version vorhanden (denn Google Fotos wird gerade in Version 4.5 verteilt), dann müssen vorher eben die Updates der App deinstalliert werden, damit ihr die Werksversion habt.

Konnte das selber gerade mit dem Pixel 2 XL nachvollziehen, auch hier wurden mir nach dem Austausch der APK in der Übersicht die Einzelbilder vorgeschlagen, wenn auch ohne Empfehlung des Pixels. Aber vielleicht kann man es ja gebrauchen, falls man viel Fotos macht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Welche Qualität hat eigentlich das ausgewählte Bild dann, sollte es mal vom „Haupbild“ abweichen. Es werden ja nicht tatsächlich 10-20 Bilder in voller Auflösung aufgenommen. Oder doch?

  2. Bei mir haben die Bilder dann eine Auflösung von 640×480….
    Ich glaube ich hole heute Abend Mal mein 6230 wieder raus…

  3. Christopher says:

    Schon Schade, dass die so eine Politik fahren. Ich kauf mir mein Pixel weil ich sichere und aktuelle Software auf meinem Handy haben will und ich das bei Android nur auf denen bekomme afaik.
    War bei einer Pixel 3 Vorstellung wo es um die Kamera ging und die Produktdame könnte schon auch nicht erklären warum diese reinen Software-Upgrades für mein 2 XL nicht verfügbar sind…

  4. Als ich im Mai meiner Mutter ein Pixel 2 kaufte und es ihr einrichtete, da gab es dieses Feature schon. Da musste man das Motion-Dingens antippen, und beim Fotomachen lange auf den Auslöser drücken, dann machte es eine ganze Serie Fotos, und man konnte sich dann eins aussuchen, oder einfach alle da lassen für so ein Motion-Bild. Ist da jetzt was anders oder wie?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.