Google Tasks für iOS: Update bringt Schnellaktionen auf Startbildschirm und mehr
Google hat mit dem neuen Google Tasks ein schickes Tool im Reportoire, was meiner Meinung nach noch einige Schwächen hat, wenn man die Funktionalität mit Konkurrenten wie Todoist und Co. vergleicht. Der Konzern arbeitet weiter an dem Aufgabenmanagement und verteilt aktuell ein Update über den App Store.
Dieses bringt nun auch eine Schnellaktion mit, die ihr per 3D Touch auf dem Startbildschirm triggern könnt. Weiterhin wurden die Benachrichtigungen verbessert und die Schriften sind durch eine bessere Skalierung nun lesbarer. Die iPad-Nutzer der To-Do-Lösung können außerdem von einer besseren Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen profitieren.
So gern ich das Tool nutzen würde, es fehlen mir einfach zu viele Dinge, Eingabe per natürlicher Sprache, Datum- und Zeit-Eingabe bei den Aufgaben-Deadlines und noch ein paar andere Dinge. Ihr könnt das Update ab sofort aus dem App Store herunterladen.
Hier ist das Changelog laut App Store:
• Schnellaktionen auf dem Startbildschirm
• Bessere Benachrichtigungen
• Verbesserte Schriftskalierung
• Bessere Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen auf dem iPad
https://itunes.apple.com/de/app/google-tasks/id1353634006?mt=8
Da fehlt noch zuviel! Wunderlist ist derzeit bei den kostenlosen Diensten weiterhin mein Favorit. Wollen wir hoffen, dass es nich lange existiert (und ToDo dafür wieder eingestellt wird)
Im kostenpflichtigen Bereich ist ToDoIst weiterhin vorn, wenn auch mit teils eigenwilliger Bedienung.