Amazon Alexa: Skills können nun per Sprache bewertet werden


Bewertungen von Produkten, sei es digital oder physisch, sind teilweise sehr hilfreich. Potentielle Nutzer können so schnell einschätzen, ob ein Produkt für sie infrage kommt. Allerdings ist das Abgeben von Bewertungen nicht immer passend. Für Alexa Skills hat sich Amazon nun für die Bewertung per Sprache entschieden.

Nach Nutzung eines Skills erhält der Nutzer eventuell eine Abfrage, ob er den Still bewerten möchte. Antwortet er mit ja, kann er im Anschluss noch mitteilen, wieviele Sterne er vergeben möchte. Das Verfassen einer Rezension ist unterdessen aber nicht per Sprache möglich, hierfür muss man weiterhin die App oder die Webseite bemühen.

Amazon möchte die „Ratings by Voice“ künftig weiter ausbauen, sodass mehr und mehr Skills per Sprache bewertet werden können. Sicher nur ein erster Schritt, warum beispielsweise nicht auch den letzten Einkauf bei Amazon auf diese Weise bewerten? Aber auch das kennt man von Amazon und Alexa, alles wird nach und nach in kleinen Schritten ausgebaut. Nicht immer zur Freude der Nutzer, aber dem Erfolg von Alexa hat es bislang nicht geschadet, im Gegenteil.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Praktischer wäre es, wenn man Skills endlich mal in Routinen verwenden könnte…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.