Amazon Alexa: Vernetzte Türklingeln und Kameras erhalten neue Möglichkeiten


Amazon hat neulich schon neue Tricks für Alexa bekanntgegeben. Dinge, die Amazons Assistent künftig können wird. Ein Punkt war dabei auch die Anbindung von smarten Türklingeln an Echo Show und Echo Spot. Die Unterstützung dafür ist nun gegeben, das verkündet Amazon. Das hat nicht nur zur Folge, dass man sich auf Echo Show und Echo Spot ein Live-Bild der Klingelkamera anzeigen lassen kann.

Man kann ebenso Routinen erstellen, die durch ein Klingeln ausgelöst werden. Ring und August nutzen diese Neuerungen bereits, allerdings sind die Neuerungen auch erst einmal nur für die USA verfügbar. Weitere Regionen möchte Amazon aber bald bedienen.

Zusätzlich wurde auch die 2-Wege-Kommunikation eingeführt, sodass man via Smart Kamera oder Klingel via Echo Show oder Echo Spot eben auch kommunizieren kann. Interessanterweise erwähnt Amazon an dieser Stelle nicht explizit, dass diese Funktion nur in den USA verfügbar ist. Ring hat diese Funktion bereits implementiert, August wird bald folgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Meine Ring Doorbell 2 wird nun bei den Routinen als trigger angezeigt, wenn ich sie aber auswähle kommt “ Dieses Gerät wird momentan nicht unterstützt“.
    Hat jemand Quellen, was genau für interaktionen mit den Echos möglich sein werden.

  2. Live-Bild der Ring auf dem Echo Show ging doch auch schon vorher!?

  3. Die Amazon Cloud Cam in Deutschland wäre mal ein Mehrwert!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.