Google Gboard für iOS: Update bringt Selfie-Sticker mit

Google hat mit Gboard eine äußerst ausgereifte und mächtige Tastatur am Start, die nicht nur für Android, sondern auch für iOS verfügbar ist. Vor einer Woche informierte Caschy euch über eine Neuerung von Gboard: Es ist möglich Sticker eures Gesichts automatisiert erstellen zu lassen.

Um das zu tun, öffnet Gboard eure Frontkamera und ihr richtet euer Gesicht in dem vorgegebenen bunten Rahmen aus. Habt ihr euer Selfie geschossen, erstellt Google für euch zwei verschiedene Sticker-Pakete, eine coole und eine süße Version eures Selbst. Nichts Wildes, aber der ein oder andere benutzt das eventuell.

Eben jene Selfie-Sticker sind mit dem neuesten Update auch für die iOS-Version von Gboard verfügbar. Die Aktualisierung kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hier ist das Changelog laut App Store:

Neu in dieser Version:
– Deine Miniversionen: individuelle Sticker für dich. Von deinen Fotos inspirierte Miniversionen erstellen und anpassen und sie in beliebigen Apps teilen.
Support für folgende Sprachen:
– Estnisch
– Zulu

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Also ich habe die Beta unter Android und dort kann ich keinen „Selfie-Emoji“ erstellen. Unter Sticker wird mir nur das Bitmoji und „Sticker herunterladen“ angeboten.

  2. Jetzt gab’s ein Update bei mir. Damit hat’s funktioniert. Nette Spielerei, nicht mehr. Bitmoji-App war da letztlich genauso gut, hat es eben nicht automatisch gemacht.

  3. Eher mäßig :/
    Wenig individualisierbar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.