Android Messages: Back in Black

Kleine Nachricht für alle, die in irgendeiner Form Android Messages als Standard-App für SMS auf dem Android-Smartphone nutzen. Neulich verteile Google eine neue Version mit frischem Material Design und der Möglichkeit, ein dunkles Theme zu nutzen. Dann allerdings entschied sich Google, das Ganze rückgängig zu machen – vielleicht, weil man einen Fehler entdeckte.

Nun verteilt man aktuell die Version 3.5.052 von Android Messages und diese bringt bei mir direkt wieder die neue Optik und das neue Theme mit. Falls ihr nicht abwarten könnt, die APK findet ihr hier. Nach der Installation der neuen Version einmal Android Messages via „Beenden erzwingen“ abschießen und neustarten – dann sollte es auch bei euch frisch aussehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Keine Farben der einzelnen Kontakte mehr einstellbar. Somit weg damit.

  2. Wenn ich auf dunklen Hintergrund aktivieren tippe schließt sich das Menü aber es bleibt alles wie es war und es steht immer noch aktivieren dran.

  3. Hat bei meinem Redmi 2 mit customRom (Pixel Experience) nur massives Bildschimrflackern hervorgerufen! Musste die App komplett killen und zurücksetzen. Lasse es nun auf der hellen Option. Übrigens war der Fehler, der mir in der dunklen Version auffiel dieser, dass in der Übersicht der SIM Karten und Einstellungen die Texte der 1. Zeile sich nicht vom dunklen Hintergrund abhoben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.