Airmail 3.6 schließt Sicherheitslücke

Auf der Plattform macOS gibt es so einige Mail-Clients. Ich habe mir schon einige angeschaut, darunter Spark, aber auch Airmail. Letzten Endes hänge ich immer noch bei Inbox im Browser. Aber darum soll es nicht gehen, sondern eben um Airmail. Da wurde von Sicherheitsforschern eine Sicherheitslücke entdeckt, die es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, dass Angreifer Zugriff auf eure Mails bekommen. Die technischen Details zur Lücke findet ihr hier. Die Macher von Arimail haben nun reagiert und ein Update für die Software im Mac App Store zur Verfügung gestellt und auch die frei verfügbare Betaversion auf der Webseite wurde dahingehend aktualisiert, dass die Lücke geschlossen ist. Solltet ihr auf Airmail setzen, schaut bitte nach, dass ihr da die aktuelle Version 3.6 einsetzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Spark ist nett, aber Datenschutz-Gau, außerdem gibt es die Anzeige der zugeordneten GMail Labels nur am Mac.

    AirMail kann das besser, wenn man Push deaktiviert, ist aber standardmäßig recht überladen…

    Ich hoffe weiter auf Bundles in GMail und zurückstellen auch ohne Konversationsansicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.