Telegram mal wieder nicht erreichbar (Update: wieder da)

Es liegt nicht an euch. Wieder einmal ist Telegram für viele Nutzer nicht erreichbar, was die Nutzer in den verbliebenen Netzwerken natürlich dazu bringt, sich lauthals zu beklagen. Seit circa 19:40 Uhr ist der Messenger nicht mehr nutzbar. Er versucht sich zu verbinden, aber nichts passiert. Zum heutigen Ausfall gab es bisher kein Statement. Selbst die Webseite meldete kurzzeitig einen Fehler. In der letzten Zeit musste Telegram einige Male einen Schluckauf beklagen, bleibt zu hoffen, dass die Macher das in den Griff bekommen. (Update 20:05 Uhr: Wieder da)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. 1892Shadow says:

    yo also bei mir funktioniert Telegram einwandfrei (naja soweit es mit gestörter Netzverbindung zu sagen is Telefonica is laut 1&1 am basteln )

  2. Michel Ehlert says:

    geht mit Telegramm x VF zu Drillisch bei meiner Freundin

  3. TracerTong says:

    Rolfi, bitte vergleiche einmal die Nutzerzahlen der beiden Messenger und den damit zusammenhängenden Traffic.
    Sollte Threema jemals diese Nutzerzahlen erreichen, wird es auch dort bestimmt häufiger mal Ausfälle geben.

  4. Telegram hat für mich den gleichen Status wie WhatsApp:
    Es wird das komplette Adressbuch hochgeladen und die russische Regierung erhält die Verbindungsdaten und Adressbücher.

    Warum nicht Signal?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.