RSS-Reader Feedly 17.5 mit Verbesserungen
Feedly hat Version 17.5 der Webansicht des RSS-Readers freigegeben. Neu ist zum Beispiel das Gmail-Modul, über welches Einträge direkt an Gmail übergeben werden können, bislang setzte man auf den Standard-Link über mailto:. Ebenfalls wird die Kategorie „Must read“ in die Desktop-Ansicht wandern, bislang testete man die Funktion in der mobilen Variante. Hierbei lassen sich RSS-Feeds promoten, sodass der Leser seinen Lieblingsfeed nicht übersieht.
Weitere Neuerungen betreffen die Optik, die Home-Ansicht wurde auf ein Minimum runtergestaucht, sodass nur das Notwendigste zu sehen ist. Dies betrifft auch die Kartenansicht der Feeds, hier will man in Zukunft noch Farbvariationen einsetzen, um bestimmte Elemente besser darzustellen. Für die Rex Kramers unter uns: Feedly wird einen Beta-Channel einführen, über den die Gefahrensucher dann Funktionen testen können.
Auch wenn ich immer noch den Google Reader vermisse, so habe ich mich mittlerweile an Feedly gewöhnt und mag die gute Einbindung von Buffer.
Ich bin von Feedly wieder weg und mit dem Inoreader sehr zufrieden.
Aber immer noch nur über eine Gmail-Adresse möglich.
Verstehe das wer will….