Apple: Mehr als 70 neue Emoji-Charaktere mit Update

Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Emojis. Sie sollen bildlich ausdrücken, wie wir uns fühlen, was wir machen, was wir essen und so weiter. Und Emojis gibt es massig. Eine eigene Sprache für sich. Und morgen ist Welt-Emoji-Tag. Neben dem Tag der Jogginghose sicherlich einer der wichtigsten Feiertage für flotte Tipper. Und auch Apple reiht sich in den Emoji-Reigen ein.

Mehr als 70 neue Emoji-Charaktere kommen noch in diesem Jahr mit dem Update von iOS 12 auf iPhone, und iPad und natürlich auch auf Apple Watch und Mac. Die neuen Emoji-Designs, die auf den anerkannten Zeichen in Unicode 11.0 basieren, beinhalten noch mehr Optionen, um Menschen mit roten, grauen und lockigen Haaren oder auch mit Glatze darzustellen.

Zusätzlich wird es neue Smiley-Gesichter geben, um sich besser durch beispielsweise ein kaltes Gesicht, einen Party-Smiley, einen Smiley mit bittendem Gesichtsausdruck oder durch ein lachendes Gesicht mit Herzen auszudrücken.

Apple gab an, dass viele weitere Charaktere aus den Bereichen Sport, Symbole und mehr noch in diesem Jahr erscheinen, darunter ein neues Superheld Emoji, ein Softball, ein Nazar-Amulett und ein Symbol für Unendlichkeit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. mblaster4711 says:

    nur mit Emojis kann man seinem Chat-Partner genau das vermitteln, was man überhaupt nicht ausdrücken wollte.

    In den 90er gab es schon genügend Verwirrung und Missverständnise mit der Bedeutung der einfachen Ascii-Smileys =-O
    und jetzt wirft Apple weitere 70 Verwirrungen in die Runde.
    Was sollen die nur bedeuten? z.B. die zwei Typen open im Text mit Oberlippenbart, ist das ein alter und ein junger Porno-Darsteller?

    • Kann ich nur zustimmen. Jeder deutet die anders und es führt nur zu Verwirrung und im schlmmsten Fall sogar irgendwelchen unnötigen Diskussionen.

      20 Standard-Emojis sollten eigentlich reichen.

      • Ich wünsche mir noch 1000 mehr Emojis für die Leute, die sich bei Themen, die sie auch einfach bleiben lassen könnten, krampfhaft dumm stellen wollen.

  2. Es sollte favoriten geben, die man dauerhaft abspeichern kann. von den 1000 Smileys nutze ich effektiv 5 oder so…der Rest ist nice to have aber auch nervig beim scrollen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.