Skype rudert zurück: API für Call Recorder bleibt
Eigentlich wollte Skype das Desktop API im Dezember 2013 einstellen (wir berichteten). Dies hätte bedeutet, dass diverse Skype Call Recorder zum Aufzeichnen von Telefonaten nicht mehr funktionieren würden. Nicht nur Dritt-Apps, die vorher auf Skype zugreifen konnten, wären von dieser Tatsache betroffen, auch Skype-zertifizierte Headsets.
Die Anfang Oktober getroffene Aussage zur Schließung des API sorgte anscheinend nicht für allzu große Freude im Skype-Umfeld, irgendetwas muss passiert sein, denn Skype rudert zurück. Im Blog des Kommunikations-Tools teilt man mit, dass man Teile des Desktop-API weiterhin geöffnet lassen wird. Diese ist dann weiterhin auf dem Mac und der normalen Windows-Oberfläche für Dritt-Apps nutzbar. Die weiterhin nutzbaren Elemente betreffen die Funktionen Call Recorder und die eben erwähnte Unterstützung für Skype-zertifizierte Headsets.
Seit dieser Woche erscheint bei mir wieder die API-Benachrichtigung…
Da ich ein von Skype zertifiziertes Headset benutze (Plantronics) bin ich mal gespannt: Ab Dezember soll dieses (bzw. nur die App dazu??) angeblich nicht mehr funktionieren…
Sehr nervig; gerade auch weil ich es erst Mitte des Jahres gekauft habe… :/