Pokémon GO: Alles neu macht der Mai – bei den Feldforschungen
Pokémon GO – in den Sommermonaten ist das Game doch sehr viel attraktiver als im Winter – hat neulich erst als große Neuerung die Feld- und Spezialforschungen erhalten. Dabei handelt es sich um Aufgaben, die man für Boni erfüllen muss. Die Belohnungen reichen von Beeren bis seltene Pokémon. Diese Aufgabe und die Belohnungen werden sich am 1. Mai ändern.
Ein neues Set an Feldforschungen wird bereitstehen, mit Fokus auf Aufgaben, die sich rund um Flug- und Elektro-Pokémon drehen. Dazu werden auch wieder Aufgaben gehören, die die Trainer-Skills voll abrufen.
Ich bin ja der Meinung, dass die Feldforschungen Pokémon GO unglaublich gut getan haben. Die Aufgaben haben eine nette Balance aus einfach und schwer, bieten aber gleichzeitig durchaus angenehme Belohnungen, die man gerne mitnimmt. Allerdings läuft man bei der Menge der Aufgaben, die sich natürlich auch wiederholen, Gefahr, dass es schnell eintönig wird. Wechselnde Aufgaben können hier ein sehr gutes Mittel zur Langzeitmotivation sein.
die aufgaben sind nach einer woche unglaublich eintönig, nervig und überflüssig geworden.
hätte man mehr draus machen können :/
Vorschläge?
PS: Ich finde es nicht nervig und wer es nicht nutzen will muß ja nicht.
Darf ich anhand des Beitragsbildes schlussfolgern, dass wir nicht mehr dauernd LAvados bekommen sondern dann Zappdos fangen können nach 7 Tagen Feldforschung? 🙂