Google Play Awards 2018: Das sind die nominierten Apps

2018 jähren sich die Google Play Awards bereits zum dritten Mal. Feierlich stattfinden wird das Ganze am 7. Mai dieses Jahres, womit auch die diesjährige Google I/O eingeläutet werden soll. Vorab gibt Google nun aber wie gehabt schon einmal die für die neun Einzelkategorien ausgewählten Apps bekannt, allesamt fein säuberlich von zahlreichen Google-Teams ausgesucht und auf die Einhaltung aller Kriterien überprüft.

Folgende Apps wurden dabei dieses Jahr nominiert:

Wie bereits zu erkennen ist, sind einige Apps dabei, deren Nominierung für die jeweilige Kategorie niemanden wirklich überraschen sollte. So unter anderem N26, die wir hier im Blog schon des Öfteren thematisiert hatten, aber auch neue Titel wie PUBG Mobile und FF XV: Pocket Edition, die ratzfatz eine riesige mobile Fanbase aufbauen konnten.

Sind wir mal gespannt, welche der Apps in ihrer jeweiligen Kategorie dann am 7. Mai 2018 gewinnen werden. Gerade mit Blick auf die „Standout Indie“-Titel hätte ich bei der Wahl persönlich schon arge Schwierigkeiten, einen wahren Sieger auszumachen.
via Android Developers Blog

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich dachte eigentlich, ich wäre gut informiert, aber abgesehen von Universal Copy habe ich noch von keiner dieser Apps gehört.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.