Nokia 3: Android 8.0 Oreo als Beta

Nokia hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona neue Smartphones vorgestellt. Das Besondere dabei sicher: Sowohl Nokia 8 Sirocco als auch Nokia 6 (2018) und Nokia 7 Plus gehören der Android-One-Familie an. Das bedeutet, dass Nokia vertraglich zugesichert hat, Sicherheitsupdates zeitnah zu liefern. Aber machen wir uns nichts vor: Nokia, bzw. der Fertiger HMD hat bei vielen Nutzern derzeit auch ohne Versprechen einen Stein im Brett, weil man vergleichsweise flott Sicherheits-Updates als auch System-Upgrades liefert. Nun teilt Nokia mit, dass ab sofort Android 8.0 Oreo für das Einsteigergerät Nokia 3 als Beta getestet werden darf. Das Gerät hatten wir damals im Test, es schnitt allerdings nur mittelmäßig ab. Wie immer bei Nokia gibt es die Testversionen in den Beta Labs.

[asa]B0721QTBM1[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bernhart von Rauschebart says:

    HMD macht definitiv vieles richtig. Allerdings sehe ich noch von dem Hersteller ab, solange der Bootloader noch nicht geöffnet werden kann. Ich würde gern auch nach Ende der Garantiezeit die Möglichkeit auf Updates haben.

  2. Nokia 8 Sirocco – Dual Sim, QI, Android One, wenn die Kamera auch noch taugt gibt’s was Neues 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.