Antenna Pod: Audio Podcasts unter Android hören

Vorhin erreichte mich die Frage, wie man denn unseren Neuland Podcast offline hören könnte. Eigentlich ganz einfach. Kann man bei Soundcloud herunterladen und dann auf den USB-Stick oder ein beliebiges Smartphone verfrachten. Alternativ bieten wir natürlich auch iTunes an, womit die Podcast-Hörer auf der iOS-Plattform auch bedient wären.

antenna-pod

[werbung]

Allerdings kann man – sofern gewünscht – zwischen unfassbar vielen Apps auf der Android-Plattform wählen. Hier muss man nun schauen, inwiefern man im Thema Podcasts unterwegs ist. Hardcore-Hörer werden sicherlich zur bekanntesten App, Pocket Casts greifen. Schick designte App für 3,13 Euro. Muss man aber nicht zwingend ausgeben.

[appbox googleplay de.danoeh.antennapod]

Es langt auch Antenna Pod, kostenlos und werbefrei. Hier hat man mehrere Optionen: direkte Feed URL des Podcasts abonnieren, den man hören will, alternativ gibt es die Suchfunktion über gpodder.net oder über den Miro Guide. Innerhalb von Antenna Pod lassen sich Podcasts streamen oder auch offline vorhalten. Bei rund 100 MB Daten nur für den Neuland Podcast sollte man zuhause die Folge am besten herunterladen und dann offline unterwegs hören.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Gnaaaagnaaa says:

    Die Soundcloud App gefällt mir immer noch am besten.

  2. sehr hübsche app auf jeden Fall…

    Danke nochmals

  3. Mal eine Frage:
    Konnte man bei SoundCloud nicht mal Zeitmarken setzen oder so!?
    Ich fänd’s schon, wenn ihr die Themen markieren würdet, um gegebenenfalls einzelne Themen zu überspringen. (:

    Passt nicht zum Artikel, aber zum Podcast.^^

  4. DarkShonin (@DarkShonin) says:

    Ich nutze schon seit längerem Pocket Casts, aber bin mit über 100 Feeds auch Hardcore Hörer. Was mir an Antenna Pod und jedem anderen kostebnlosen Cathcer fehlt ist ein 2x Wiedergabe Modus, weshalb ich einen kostenpflichtigen Catcher benötigte.

  5. Erotik Tipp der Woche – G-Punkt 🙂

  6. Das ist meinen Standardapp auf meinem Phone. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen. Läuft zuverlässig und wir regelmässig upgedated.

  7. HerrTaschenbier says:

    Als Podcast-Fan kann ich auch nur PocketCasts empfehlen! Sowohl auf iOs als auch auf Android meine erste Wahl. Es gab gerade für iOs ein riesiges gratis Update… Ist sein Geld wert!

  8. Alle Podcast Apps bei Android sind eine Katastrophe. Antenna Pod stürzt mir zu häufig ab. PodKicker Pro ist die UI ein Griff ins Klo und PocketCasts ist sooo lahm.

  9. Ich nutze BeyondPod. Gibts als Gratis und Pro, Phone u. Tablet-Version. Kann auch offline.

  10. Ja, BeyondPod ist klasse.

  11. Eine (ernstgemeinte) Frage an die Nutzer von Pocket Casts: kann die App Kapitelmarken und Shownotes anzeigen? Danke!

  12. Man kann sich auf jeden Fall auch mal noch Volksempfänger anschauen

  13. Pocket casts macht Laune. Hat meiner Meinung nach (ich habe wirklich viele ausprobiert weil ich ein richtiger Junkie bin) alles am ordentlichsten verpackt und man kann alles auch auf die microsd card packen.

  14. Antenna Pod gefällt mir gut. Zieh mir die Episoden automatisch runter – aber wie werden die gehörten gelöscht? Geht das automatisch?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.