Facebook verbietet Werbung für Bitcoin und andere Kryptowährungen
Kryptowährungen sind im Moment in aller Munde! Einige sprechen von einer riesigen Blase, andere sehen darin das Währungssystem der Zukunft und die große Investment-Chance. Die Trading-Systeme sind im Moment alles andere als sicher, erst vor kurzem hat man in den Medien lesen können, dass Coincheck Coins im Wert von knapp 430 Millionen Euro gestohlen worden sind.
Werbung für Kryptowährungen und sogenannte Initial Coin Offerings (ICOs) sorgt dafür, dass Menschen ihr sauer verdientes Geld blind investieren, ohne sich genauer mit der Materie zu befassen und am Ende ins Verderben laufen. Facebook sieht sich hier in der Verantwortung den Anwender zu schützen und verkündet, dass man in Zukunft Werbung für binäre Optionen, Kryptowährungen und ICOs verbietet.
Das Verbot gilt neben dem sozialen Netzwerk auch für das Audience Network und die Foto-Plattform Instagram. Man werde die neue Werbe-Politik in gegebener Zeit überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren. Ich denke Facebook wird hier nicht der einzige Anbieter bleiben, der eine solche Aktion durchzieht, andere Plattformen werden mit Sicherheit nachziehen.
„Facebook sieht sich hier in der Verantwortung den Anwender zu schützen und verkündet, dass man in Zukunft Werbung für binäre Optionen, Kryptowährungen und ICOs verbietet.“
Ich lache hart!
Ist richtig so. Viel zu viele Betrüger. Zumindest ist jetzt mehr Platz für bessere Ads 😉