Bitwarden: Safari-Erweiterung des Passwort-Managers ist final verfügbar

Der Passwort-Manager Bitwarden war in letzter Zeit öfter bei uns im Blog zu Gast. Aus erfreulichen Anlässen natürlich, die Entwicklung schreitet schnell voran. Nun gibt es auch die finale Version der Safari-Erweiterung, die seit einer Woche als Beta verfügbar war. Die Erweiterung für Safari hat schlichtweg deshalb länger auf sich warten lassen, da Apple andere Extension-Schnittstellen als alle anderen Browser nutzt. Kein unlösbares Problem, aber eben ein Zeit raubendes.

Den Download der Erweiterung für Safari und andere Browser findet Ihr direkt bei Bitwarden, außerdem wurde die Safari-Extension bereits bei Apple eingereicht und wartet dort auf Freischaltung. Solltet Ihr also auf die finale Version der Erweiterung gewartet haben, um Bitwarden zu nutzen, ist die Wartezeit nun vorbei.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Freut mich zu lesen, dass die Entwicklung bei Bitwarden voranschreiten. Ich nutze ihn dank Caschys Artikel mittlerweile als Hauptpasswortmanager und will ihn nicht mehr missen. Die Browsererweiterung ist toll und die 10€ investiert man gerne, zumal alles OpenSource ist.

  2. Eine Frage: wenn man seine Passwörter aus 1Passwort als Datei bei bitwarden über die Weboberfläche hoch lädt, sind diese dann dort auf dem Server auch verschlüsselt? Da man ja die eigentliche Datei als unverschlüsselt hoch lädt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.