HTC 10: Android 8.0 Oreo nun auch für o2-Kunden

Kurz und knackig nachgeschoben: Jüngst hat HTC ein paar Updates veröffentlicht. Android 8.0 Oreo für das HTC U11 und auch das Oreo-Update für HTC-10-Besitzer. Zumindest für die, die auf ein freies Gerät setzen. Mitgebracht werden nicht nur die Android-8.0-typischen Neuerungen, auch einige UI-Tweaks wie die Einhand-Gesten sind dabei, die die Nutzer eines aktualisierten HTC U11 bereits kennen. Der Stand des Google-Sicherheitspatch sollte nach diesem Update auf Dezember 2017 sein.

Nun können auch einmal Kunden des Mobilfunkanbieters o2 einen Blick auf das HTC 10 werfen, denn da sollte eigentlich Android 8.0 Oreo zur Installation warten. Es ist wie folgt: o2 versorgte bereits einige HTC-10-Besitzer mit Android 8.0 Oreo, verteilt aber nun an weitere Besitzer. Der Grund ist, dass o2 nicht mehr auf eigens angepasste Android-Versionen bei diesem Smartphone setzt, stattdessen auf die frei erhältliche Channel-Version.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hallo,
    Lohnt es sich noch das Teil jetzt zu kaufen? Läufts flüssig mit Oreo oder kommt es ins stottern? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, dennoch würde mich eure Meinung interessieren 😉
    Danke & Grüße ausm Süden

  2. Wolfgang D. says:

    Und das U11 Life unter Android One hat gestern den Sicherheitspatch für Januar bekommen. Schön zu sehen, dass langsam die Versorgung besser klappt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.