AVM MyFRITZ! mit neuen Funktionen
Nach einer kleinen Umbauphase hat AVM das FRITZ!Box-Portal myfritz.net freigeschaltet. Versprochen wurden Verbesserungen und Neuerungen. Das hat man eingehalten. Ab sofort können sich Nutzer des Dienstes wöchentlich oder monatlich MyFRITZ!-Berichte zusenden lassen. Für mehr Transparenz soll die Anmelde-Historie sorgen, die jeden Login mit Informationen auflistet.
So werden IP-Adresse, die Browser-Version und das bei der Anmeldung verwendete Gerät angezeigt. Des Weiteren bekommt ein Nutzer bei Einloggen durch ein neues Gerät eine Benachrichtigung per E-Mail. Mit der neuen Version des Dienstes werden auch Geräte hinter der FRITZ!Box dargestellt.
Außerdem werden für alle aktiven FRITZ!-Produkte Informationen über installierte FRITZ!OS-Versionen, Updates und Smart-Home-Geräten angezeigt.
Ab sofort ist es weiterhin möglich, im MyFRITZ!-Account den FRITZ!Box-Benutzer zu hinterlegen, sodass dieser Nutzer direkt beim Aufruf in der Adresse übergeben wird.
Sehr interessant!
Leider wurde bisher keine Möglichkeit geschaffen, dass die Boxen sich grundsätzlich automatisch am AVM-Myfritz-System anmelden.
So ist es bspw. nicht möglich, bei von mir privat betreuten Box, deren User ältere Personen sind, mit 0-Technik-Kenntnissen, dies ohne (Post) Versand der Box und Vorkonfiguration zu machen. (mehrere 100 km entfernt)
@Marc: Nun, wenn du die Box einmal in der Hand hast, entsprechend konfigurieren das du es zukünftig kannst. Sollte ja mit Einverständniss des Inhabers ohne Probleme möglich sein.