Netgear Orbi Outdoor Satellite soll WLAN auf euer Grundstück bringen

Im Vorfeld der CES 2018 in Las Vegas hat Netgear eine neue WiFi-Hardware aus der Orbi-Range vorgestellt. Das Gerät richtet sich an Menschen, die auch outdoor auf ihrem Grundstück WLAN nutzen wollen und dabei im Haus schon auf Netgear Orbi setzen. Laut Netgear kann man ein Feld von bis zu 2.500 Quadratmetern damit abdecken. Der Satellit ist witterungsbeständig (IP56, unter anderem gegen Staub, Wasser und Minusgrade) und kann stehend sowie an der Wand angebracht werden. Rein verwaltungstechnisch setzt man auf die gleiche Technik wie beim Orbi-System, welches bereits seit längerem für den Hausgebrauch zu haben ist.

Dieses ist auch Voraussetzung für den Betrieb des Netgear Orbi Outdoor Satellite. Der Satellite übernimmt dabei den Netzwerknamen und weitere Infos für das nahtlose Roaming, stellt so auch optional das WLAN für Gäste zur Verfügung. Ein zusätzliches Feature des Orbi Outdoor Satellite ist die Umgebungsbeleuchtung, die automatisch eingeschaltet werden kann, wie Netgear mitteilt. Netgear setzt auf ein Tri-Band WiFi, welches bis zu 1,7 Gbps über das 5GHz Band vom Satelliten zum Router anbietet. Der Orbi Outdoor Satellite (RBS50Y) ist in den USA ab sofort für 330 Dollar zu haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Habe seit ein paar Wochen den Ubiquity Unifi AC Mesh Outdoor AP. Kostet unter 100 Euro und funktioniert tadellos.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.