Rainbrow für iPhone X: Eure Augenbrauen sind der Controller

Heute Morgen hatte ich meinen persönlichen WTF-Moment der Woche. Auf Twitter sprang mir ein Tweet ins Auge, der ein Spiel für das iPhone X bewarb – Rainbrow. Für iOS gibt es bekanntlich einen ganzen Sack voll Spiele, doch Rainbrow macht einiges anders. Die App nutzt das TrueDepth-System des iPhone X und ARKit um euer Gesicht zu tracken.

Aus diesen Informationen nutzt das Spiel lediglich die Bewegungen eurer Augenbrauen, um den Smiley im Spiel zu steuern. Das Spielprinzip ist simpel, es gibt sieben verschiedene Ebenen, die durch die Farben des Regenbogens hervorgehoben werden. Ihr steuert mit euren Brauen einen Smiley, der durch die Bewegungen nach oben oder unten hüpft und Sterne einsammelt.

Die Mission wird durch verschiedene Gegenstände erschwert, die durch das Bild fliegen und euren Charakter treffen wollen. Werdet ihr erwischt ist das Spiel vorbei.

Wenn ihr den kleinen Spaß für zwischendurch sucht und euch nicht zu fein seid, euch komplett zum Löffel zu machen, denn euer Umfeld wird Spaß an euren Grimassen haben, könnt ihr das Spiel komplett kostenlos im App Store herunterladen, ein iPhone X vorausgesetzt.

https://itunes.apple.com/de/app/rainbrow/id1312458558?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Emilia Clarke wäre bei diesem Spiel arg im Vorteil…

  2. @Marco, Danke für den Lacher, Interviews mit EC sind der Hammer wenn sie Ihre Stirn in Falten zieht…….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.