Samsung wirbt mit Lionel Messi
Manche Werbespots sind gut, manche nicht so. Wer meiner Meinung nach allerdings einen satten Sprung in Sachen Werbeclips nach vorne gemacht hat, ist Samsung. Die haben in den letzten Tagen einiges an Werbung zum Galaxy Note 3 und zur Samsung Galaxy Gear gezeigt, bei deren Marketing-Volumen warte ich eigentlich nur auf den Tag, an dem das Samsung-Logo auf dem Mond zu sehen ist.
Nun aber zum neuen Spot, den man in eine Art Musical verpackt. Hier schnappte man sich zuerst einmal den Song Royals von Lorde und ließ dazu noch Fußball-Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona auflaufen. Was vielleicht neben dem Spot ein wenig untergeht: Messi setzt sich tatsächlich mit seiner Messi Foundation für Fussballplätze in schlecht strukturierten Gegenden ein. Für den Spot gibt es auf jeden Fall den Daumen nach oben von mir – kommt gut in den Feierabend!
Ohne jetzt ein Fanboy Geschreie los treten zu wollen, aber in Sachen „Marketing-Volumen“ in der Menge negativ auffallend, fällt mir mit riesigem Abstand nur das Birnen-Unternehmen ein.
Sehr schöne Werbung, gefällt mir. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Mal sehen ob ich bald mal wieder ein Samsung in der Hand halten werde. Zurzeit bin ich relativ zufrieden mit meinem Lumia 920 aber Samsung hatte zurzeit viele inovative ideen die man sich mal anschauen müsste.
Ohne Flachs, das Video geht eigentlich gar nicht – die Smartwatch-Legenden-Clips waren cool (naja, liegt wohl daran, dass ich kein Fußballfan bin)
Diese Unart Sportler für Werbeclips in Anzüge zu stecken.
Ach, wieder mal ein Samesung Musical
wenn man schon seine eigenen produkte in letzter zeit verschlechert kann man ja mindestens neue werbung als ausgleich verlangen
also ich weiss ja nich. nen „telefon“ für wieviele aberhundert euro verscheuern und dann so ein video? na gut. ich war beim fussball immer derjenige, der ins kkh durfte, weil er mal wieder den ball in der fresse oder sonstwo hängen hatte, daher zieht ein vermeintlicher fussballsuperstar eh schon schlecht, zugegeben. aber isses echt so, dass man ein paar arme kids in der achso bösen welt zeigt und alle tränendrüsen/portmonees gehn automatisch auf?
me sorry falls ich was wesentliches übersehe.
Messi war aber keine geschickte Wahl – ein Superstar der vom Thron gestoßen wurde – nicht dass das mal kein gutes Ohmen für Samsung’s Zukunft ist 😉
Aktuell wär Ribery wohl die bessere Wahl gewesen.