Google soll an HTCs Smartphone-Sparte interessiert sein

Schräges Gerücht. Google soll angeblich in finalen Verhandlungen mit HTC bezüglich einer Übernahme sein. Das Gerücht kam am Rande der neuen Zahlen von HTC, man spricht vom schlechtesten Umsatz der letzten 13 Jahre. Dabei nicht ganz unwichtig: HTC baut Smartphones, ist aber auch im Bereich VR aktiv. Ein nettes Hype-Thema, welches derzeit aber nur die Hersteller Geld kostet, nicht wirklich etwas reinbringt. Google prüft derzeit Optionen. Im Raum steht das alte Gerücht, dass HTC einen strategischen Partner suche. Alternativ spricht man von einem Kauf des Smartphone-Geschäfts, nicht aber soll es um das Vive-VR-Geschäft oder das komplette Unternehmen gehen. Inwiefern eine Übernahme sinnvoll ist, darüber kann man nur spekulieren – Googles Motorola-Ausflug war ja bis auf die Patente nur so semi-erfolgreich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Und zwei Jahre später verkaufen sie das an lenovo

  2. Wenn das stimmt, ist Google wirklich orientierungslos und werkelt nur nach Windrichtung vor sich hin. Aber solange die HTC Smartphones nicht bei Huawei oder Lenovo enden, soll es mir recht sein.

  3. @Wolfgang
    Du darfst nicht nur an der Oberfläche kratzen. Google dürfte HTC als solches herzlich egal sein, wenn geht es wohl primär um die Patente.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.