Onkyo bringt ebenfalls zwei Lautsprecher mit Amazon Alexa und Google Assistant

Google Assistant und Amazon Alexa, die beiden heimlichen Stars bei den Herstellern von Audioprodukten, so macht es den Anschein. Einige Hersteller kündigten bereits die Unterstützung für einen oder mehrere Assistenten an, hier reiht sich nun auch Onkyo mit zwei Lautsprechern ein. Allerdings unterstützen die beiden Speaker jeweils nur einen der Assistenten, das Modell P3 unterstützt dabei Alexa und DTS Play-fi. G3 nennt sich das Modell mit Google Assistant.

Beide Modelle sind zudem für Multiroom-Wiedergabe geeignet. Außerdem legen sie großen Wert auf einen guten Klang, da haben Amazon Echo und Google Home durchaus noch Aufholbedarf, falls man denn einen gewissen Anspruch beim Klang der Audiowiedergabe hat. Der G3 kann auch an Chromecast-Empfänger senden, außerdem lässt er sich mit Stereo-Anlagen verbinden, um diesen smartes Leben einzuhauchen.

Leider nennt Onkyo in den Pressemitteilungen keinen Preis und auch keine Verfügbarkeit, solltet Ihr aber auf der IFA unterwegs sein, könnt Ihr Euch die Lautsprecher anschauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. ich hoffe es werden bald mehr als „zwei“ Lautsprecher.: „Onkyo, Pioneer: The two brands announced that select DTS Play-Fi-enabled wireless-multiroom products — including AVRs, soundbars and speakers – will support the Amazon Alexa Connected Speaker APIs.“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.