Google Assistant soll in den USA bald für iOS kommen

Der Google Assistant ist nicht nur in Google Allo zu finden, unter Android kann er auch ohne die (wenig beliebte) Chat-App genutzt werden. Und offenbar bald auch unter iOS. Der Google Assistant soll als eigenständige App für iOS kommen, das sogar schon sehr bald. Für uns wird es wohl dennoch etwas länger dauern, denn vorerst soll die App nur in den USA verfügbar sein. Die Ankündigung könnte bereits zur Google I/O erfolgen, die am Mittwoch startet.

Wie der Assistant als eigenständige App unter iOS aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Android Police spekuliert auf einen Mix aus Chat und Sprache. Würde theoretisch auch gut in die Google-App passen, hier bietet Google ja auch diverse Google Now-Funktionalitäten unter iOS.

Interessant dürfte das Ganze auch für Entwickler sein. Auch wenn der iOS-Marktanteil nicht so hoch ist wie der von Android, sind iOS-Nutzer gern gesehen. Entwicklern steht seit letztem Monat das Assistant SDK zur Verfügung, das würde schon alles sehr gut passen. Spätestens übermorgen sind wir hoffentlich schlauer.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wie schön, dass der Assistant für iOS als App kommt… Schade, dass das eigene Ökosystem noch immer nicht komplett mit dem Assistant (nativ) versorgt worden ist.
    Wir wäre es damit erst mal eine Baustelle abzuschließen, bevor die nächste angegangen wird…

  2. Kann mich rUmti nur anschließen! Ich bin Hardcore User und warte schon sehnlichst darauf auch endlich mit dem Assitant versorgt zu werden. Alle Trick und Kniffe haben bei mir nicht funktioniert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.