GE Sol bringt mit der „C“ eine Amazon Alexa-angebundene Leuchte auf den Markt
Schöne neue Welt: Der Leuchten-Hersteller GE Sol wird eine stylische Lampe auf den Markt bringen. Sieht aus der Entfernung aus wie einer dieser neuen Luftreiniger von Dyson – rund. Das Leuchtelement ist eine runde Sache, aber das ist nicht die Besonderheit. GE Sol wird die kreisrunde Leuchte mit Zugriff auf Amazon Alexa ausstatten. So hat man nicht nur die Leuchte, sondern auch einen smarten Assistenten. Hierfür befinden sich im Fuß der Leuchte die benötigten Komponenten, darunter Mikrofon und Lautsprecher. Sieht natürlich so erst einmal schicker als ein Amazon Echo aus – und kann durch die Beleuchtung auch eine Ecke mehr.
200 Dollar möchte GE Sol für die Leuchte namens „C“ haben, wenn sie ab September bei Amazon verfügbar wird. Neben der reinen Beleuchtung und der Alexa-Funktion gibt es noch ein Wake-up-Light, welches man vielleicht von Philips kennt. So will die Leuchte ein entspanntes Aufwecken erlauben. Des Weiteren will der Hersteller einen smarten Hub anbieten, der via Apple Homekit oder Amazon Alexa angesprochen werden kann. Über diesen Hub lassen sich normale Birnen des Herstellers steuern. Ob eine Expansion nach Deutschland geplant ist, wurde nicht bekannt gegeben.
hmmm… geht so…
Kommende Generationen werden Filme, in denen ein Mann mit Trenchcoat und Hut eine „Wanze“ in einer Lampe versteckt, nicht mehr verstehen…
@Hans-Peter: Ich musste schmunzelen und dachte erst „Ah weil Lampen keinen Lampenschirm mehr haben, wo sie die Wanze verstecken können“. Aber wozu auch, wenn die Lampe selbst schon ein Mikro hat;)
Ich warte aber nich, bis Alexa an meinem Furz erkennen kann, was ich gegessen hab und es dann gleich nachbestellt, dann brauch ich nicht mit ihr zu quatschen.