1Password für macOS unterstützt nun Touch ID und Touch Bar

artikel_1passwordDas nächste Programm für macOS bekommt Unterstützung für die neuen MacBooks, die mit Touch Bar und Touch ID ausgestattet sind. 1Password kann auf dem Mac so nun auch per Touch ID entsperrt werden, die Eingabe des Master-Passworts entfällt so. Über die Touch Bar kann man hingegen zwischen verschiedenen Tresoren wechseln, neue Items hinzufügen oder die Suche bemühen. Neuerungen gibt es auch für Nutzer, die 1Password zum ersten Mal verwenden. Der Setup-Prozess wurde neu gestaltet, er soll nun noch einfacher sein als vorher schon. Sieht man natürlich nur, wenn man die App neu nutzt, wer ein Update macht, hat ja seine Passwörter schon alle verfügbar. Das Update bringt unter der Haube zahlreiche weitere Änderungen, die für den Nutzer aber nicht unbedingt sichtbar sind.

https://itunes.apple.com/de/app/1password/id443987910

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Es wäre schön, wenn ihr die „XX unterstützt jetzt die Touchbar“-Meldungen bündelt und nur alle 2 Wochen postet. Es versteht sich halt fast von selbst, dass nun die Programme dafür optimiert werden und zudem hat bisher kaum einer dieses neue 2000-4000 Euro Macbook

  2. Hier kann ich mich HO nur anschließen. Sonst wirkt das eher wie eine Dauerwerbesendung.

  3. Und ich bedanke mich dass explizit 1Password eine Meldung erhält und ich nicht einige Wochen auf eine gebündelte News warten muss, da ich per Firewall alle ein- und ausgänge in 1Password blockiert habe und es ansonsten nicht mitbekommen hätte.

    Verstehe nicht was einige Leser für ein Problem haben, dass es hier angeblich zu viele News gibt. Solche komischen Kommentare gabs letztens schon zu Streaming-News und man hat sich aufgeregt dass die Streaminganbieter aus den USA angeblich bevorteilt werden und laufend neue Serien empfohlen werden.

    Eigener Tellerrand und so … lest die News nicht wenn es nicht in Euren Anwendungsbereicht fällt und gut ist.

  4. @Alexander: Genau so sehe ich das auch. Ich selbst lese hier auch nur jeder dritte bis fünfte News. Der Rest, der mich persönlich nicht betrifft oder interessiert, wird eben ausgelassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.