SpotySync macht aus iTunes-Alben Spotify-Playlisten

Kleiner Tipp für die, die sowohl iTunes als auch Spotify auf dem Rechner haben. In das Web-Tool SpotySync kopiert man den Link zu einem iTunes-Album ein, sofern das Album oder Tracks des iTunes-Albums bei Spotify vorhanden sind, wird dieses in eine Playliste umgewandelt. Denn wer vielleicht für Spotify zahlt, der wird sich unter Umständen kein Album bei iTunes kaufen, wenn dessen Tracks ja auch bei Spotify gelistet sind, nicht wahr?

SpotySync

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Playliste ist ein komisches Wort 🙂
    Wiedergabeliste oder Playlist?

  2. Hajo Schmidt says:

    Komisch im Sinne von lustig? Oder eher im seltsam anmutenden Sinne?
    Ich hätte gerne ein Tool, das mir Spotify-Listen zu normalen m3u Listen umwandelt, mit links auf die Musik, welche auf meinem eigenen NAS gespeichert ist, so das ich so manch schöne Spotify-Liste (Zusammenfassungen, z.B. ) auf meinem NAS, bzw. von meinem Endgerät hören kann, ohne Spotify zu benutzen/bezahlen.
    Gibt es soetwas?

  3. Caschy, das Tool heißt SpotiSync. Mit „i“. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.