Snapseed: Version 2.8 bekommt Text-Filter verpasst
Kurz notiert: Snapseed bekommt erneut ein neues Feature verpasst. Mit den neuen Textfiltern lassen sich tonnenweise verschiedene Schriftarten ins zu bearbeitende Bild einfügen und selbst in der Farbe variieren. Dank der enormen Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, lassen sich auch entsprechend immer wieder neue Ergebnisse erzielen. Unter anderem lässt sich die Transparenz des Textes einstellen oder aber es lässt sich dieser invertieren. Außerdem sollen wieder einige Bugs ausgemerzt worden sein und das User Interface wurde mal wieder angepasst. Beim Exportieren lässt sich nun im Vorfeld die Größe des zu versendenden Bildes einstellen.
Das Update erscheint für die beiden Betriebssysteme iOS und Android und dürfte spätestens in den nächsten Tagen dann auch bei allen angekommen sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed&hl=de
https://itunes.apple.com/de/app/snapseed/id439438619?mt=8
Endlich! 🙂
Interessant wären die Effekte von der App „Prisma“ auch bei Snapseed verfügbar zu machen. 🙂
Kaum eine Bildbearbeitungs-App bietet die Möglichkeit, mit Pfeilen oder Markierungen auf etwas im Bild hinzuweisen, Ich habe Pixlr drauf und Snapseed; beide gut, aber für diese Pfeil-Geschichte musste ich mir extra PicsArt installieren (auch nett, aber schwer überladen).:|
Endlich die Möglichkeit, Wasserzeichen einzufügen. Nutzte bisher Add Watermark, war aber auch eher dürftig.
@xtra Ich nutze dafür immer noch Skitch (habe noch die App auf meinem Phone)
@Xtra
Vielleicht ist die App „This“ von Tinrocket etwas für dich. Wenn man sich an ein paar Eigenheiten gewöhnt hat, ist sie sehr brauchbar.
http://www.tinrocket.com/apps/this/