Microsoft Store Deutschland zieht nach: Surface RT für 329 Euro
Im Laufe dieser Woche wurde bekannt, dass Microsoft den Preis des Surface RT senken wird – um satte 150 Euro auf derzeit 329 Euro. Während die Kollegen der Microsoft Presseabteilung Österreich die neuen Preise schon letzte Woche bestätigt haben, sah es bei Microsoft Deutschland und in deren Windows Store noch anders aus. Doch nun hat man mit dem heutigen Montag die Preise angepasst und bietet das Surface RT für 329 Euro an.
Zu bedenken ist, dass ihr für diesen Preis kein Touch Cover oder Type Cover dabei habt. Das Touch Cover ist die dünne Variante ohne echten Anschlag, sie kostet 119,99, während das Type Cover mit echtem Anschlag für 129,99 zu haben ist. Bestellt man das Surface RT mit Type Cover, dann zahlt man 429 Euro. Auf dem Surface RT ist Office 2013 Home & Student bereits vorinstalliert.
[werbung]
Mit günstigeren Preisen erhofft sich Microsoft anscheinend einen höheren Absatz der Geräte. Alternativ könnten bereits neue Geräte vor der Markteinführung stehen, Microsoft wurde nachgesagt, sowohl das Surface RT, als auch das Surface Pro mit neuer Prozessortechnologie auszustatten. Erst neulich gab Microsoft dicke Rabatte auf die Surface-Geräte an Bildungseinrichtungen weiter. Das Surface RT bekommt ihr für den Preis auch im örtlichen Saturn-Markt.
Das Surface RT ist seit dem 14. Februar im deutschen Handel erhältlich und bietet folgende Ausstattung:
- Software – Surface with Windows RT comes with Microsoft Office Home and Student 2013 RT Preview (2) (which includes Microsoft Word, PowerPoint, Excel and OneNote)
- Exterior – 10.81 x 6.77 x 0.37 inches, 1.5 pounds, VaporMg casing, dark titanium color, volume and power buttons
- Storage – 32 GB (3); 64 GB
- CPU – NVIDIA T30, 2 GB of RAM
- Wireless – Wi-Fi (802.11a/b/g/n), Bluetooth 4.0 technology
- Cameras – Two 720p HD cameras, front- and rear-facing
- Audio – Two microphones, stereo speakers
- Ports – Full-size USB 2.0, microSDXC card slot, headset jack, HD video out port, cover port
- Sensors – Ambient light sensor, accelerometer, gyroscope, compass
- Power Supply – 24W power supply
- Warranty – One-year limited hardware warranty
- Apps (included) – Microsoft Office Home and Student 2013 RT Preview (2) (Word, PowerPoint, Excel and OneNote), Windows Mail and Windows Messaging, SkyDrive, Windows Internet Explorer 10, Bing, Xbox Music, Xbox Video, and Xbox Games
Erinnert mich an den Abverkauf der HP WebOS-Touchpads.
Erst auch einen Hunderter billiger, dann aber wegen immer noch mangelnder Nachfrage nur noch für einen Hunderter auf der Ramschtheke.
Für 100 Euro würde ich das Surface RT auch kaufen, vielleicht gibts dann dafür auch ne Cyanogenmod-Version :-))
Als Student sogar ab 296,10 €
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.283064200
Will doch keiner haben diesen Schnüffelscheiss.
@shad: Schnüffelscheiss?
Selbst für 99 Euro dürfte es Windows RT noch schwer haben Käufer zu finden so unbeliebt ist das System.
ich habe den ursprünglichen Preis bezahlt und werde ihn immer wieder zahlen.
Super Gerät!
Lasst euch von dem klugscheißgelaber im Netz nicht abschrecken. Das Gerät ist wirklich in allen Belangen sehr gut und im Alltag jedem Ipad und Andoid Tablet überlegen. Hatte beides vorher schon.
Jetzt mit Win8.1 ist es noch einmal deutlich besser.
Soweit ich mich entsinne testet Caschy grad eins. Ich wette das Ergebnis würd positiv ausfallen. Erst recht für den neuen Preis.
@nicooo: ne, hab das Pro
@weissertiger2: Microsoft? NSA? Prism? Schon mal was davon gehört? Und M$ ist ja ganz dick mit denen im Geschäft mit seinen Diensten. Da testet man sogar im Vorfeld noch fein die Zugänge für die NSA. So ein Surface könnten se mir vor die Tür legen, da würde ich denen noch die Kosten für die Entsorgung in Rechnung stellen.
Nicooo das kommt daher, weil du einfach ein Rindvieh hoch 10 bist
Sieht interessant aus. Irgendwie reizt mich das Surface ja doch. Aber ob man unbedingt ein Tablett braucht?
Leider sieht es jetzt für mich so aus, als ob MS nicht mal selbst an den Erfolg von RT glaubt und die Plattform sterben lässt. Hersteller sind ja schon von Board gesprungen. Meine Meinung ist ja, dass die RT-Plattform ganz anders konzipiert war auf dem Papier aber nie richtig fertig geworden ist.
Für mich braucht die RT Version keinen Desktop, der scheinbar nur dafür da ist damit Office drauf läuft, was für Touch angepasst wurde aber von einer Optimierung kann man da in keine Fall reden.
Auch das man in Sachen Speicherplatz zu starke Kompromisse eingehen muss ist für mich ein No-GO. Man stelle sich vor man kauft ein iPad 16 GB und 10GB sind vom System belegt. Hier hat man es einfach nicht geschafft ein System zu schaffen, welches nichts mit W8 zu tun hat.
Sinnvoller wäre vielleicht gewesen das System von Windows Phone 8 zu nehmen. Leider ist auch das Marketing von MS über das RT sehr schlecht. Es ist kein Desktop-Ersatz, wie es immer kommuniziert wird….Nur mal meine Meinung dazu 😉
Werde mir wohl heute das Surface RT 32GB kaufen. Ich habe vor es als Tablet für die Couch zu benutzen. Aufgaben des Tablets werden sein: Nachrichten im Internet Explorer darstellen, Flash Videos anzeigen und Musik aus SkyDrive an die Bluetooth Boxen streamen
Zu schwer, zu wenig Apps & Speicher und auf dem Typecover tippt sich es wie auf dem ZX80 anno 1980. Obwohl der Hau-raus-Preis ok ist, weil die Qualität des Gerätes 1a ist.
Gibt es eine Android-Portierung für die Kiste?
@shad: Dass ist mir schon bewusst. Deshalb ist es aber noch lange kein „[..]scheiss“. Klar ich bin auch gegen dass „Schnüffeln“ von Daten.
(Übrigens, alle Schweizer hier entlang: https://buepf.ch/)
Doch wer garantiert mir dass bei einem Android oder iOS Tablet nicht auch Daten kopiert werden? Niemand.