Deutsche Telekom veröffentlicht neue MagentaSERVICE-App
Die alte Service-App der Deutschen Telekom hat eher durchwachsene Bewertungen bekommen. Nun will man mit einer rundum erneuerten App für Android und iOS starten und Service bieten. Laut Deutscher Telekom hat man einmal alles komplett auf links gekrempelt und der App auch ein neues Design verpasst, welches der Übersichtlichkeit zuträglich sein soll. Auf einen Blick sieht man unter anderem seinen Mobilfunktarif, das aktuelle Datenvolumen sowie das verbleibende Highspeed-Volumen. Integriert ist ebenfalls die Festnetz-Komponente mit Vertragsdetails, Kostenübersicht & Co. Im Menüpunkt ‚Rechnungen‘ kann man sich 15 Monate rückwirkend Rechnungen mit allen Details anschauen. Auch interessant: Die grafische Darstellung der letzten drei Monate im direkten Vergleich. Menschen mit Business-Verträgen müssen mal schauen, ich meine gelesen zu haben, dass die App damit nicht funktioniert.
[appbox googleplay de.telekom.android.customercenter] [appbox appstore 407932476]
In der alten App wurde der Geschäftskundenvertrag immerhin noch angezeigt. Dazu der Hinweis, dass der Verbrauch für diesen Vertrag in der App nicht angezeigt werden kann. In der neuen App werden nur noch die privaten Verträge angezeigt, Business fehlt komplett.
Bei mir wird der Verbrauch von 750 Mb angezeigt, ich habe aber 3 GB…