iOS: Offizielle Reddit-App nun auch in Deutschland

Reddit Artikel LogoReddit: Inoffizielle Apps um auf die Inhalte der Community zuzugreifen gibt es wie Sand am Meer. Auch die mobile Website ist durchaus zu gebrauchen. Ich war lange in der Beta, doch zum Start der App Anfang April 2016 erschien diese nicht in Deutschland. Android-Nutzer hatten es besser, da konnte man wenigstens die APK-Datei aufs Smartphone werfen. Über die Reddit-App könnt ihr in der Community suchen, Subreddits aufrufen und abonnieren, Kommentare durchforsten und natürlich auch selbst Bilder, Links, Comments und Co. posten.

reddit ios

Außerdem lässt sich das Design der App durch verschiedene Themes anpassen. In der Inbox der App findet ihr dann wie gewohnt eure Nachrichten, Erwähnungen eures Benutzernamen und natürlich auch Antworten auf eure Beiträge bzw. Kommentare. Wer mit einem Dritt-Client super zufrieden ist, der kann ab sofort dennoch einen Blick über den Tellerrand werfen, denn die App sollte nun weltweit verfügbar sein, sodass ihr diese auf eurem iPhone installieren könnt.

Reddit Official: Trending News
Reddit Official: Trending News
Entwickler: reddit
Preis: Kostenlos
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot
  • Reddit Official: Trending News Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Kangaroo says:

    Für Android ist es inzwischen auch im Google Playstore zu finden

  2. Und Alien Blue haben sie wohl ganz raus genommen. Zum Glück kann man in den Einstellungen auf Compact View umstellen.

  3. Synchronisiert das gelesene leider nicht mit Alien Blue auf dem iPad. Sollte das nicht eigentlich über den Account gehen und nicht über die App?! Naja.

  4. Karl Kurzschluss says:

    Ich bin schon ewig im Internet, aber die Sinnhaftigkeit von Reddit hat sich mir noch nicht erschlossen.

  5. Ich benutz Apollo, ist zur Zeit noch in Beta, aber nicht mehr lange. Kann ich bis jetzt nur empfehlen

  6. Im Google Play Store haben einige Reddit-Apps deutlich bessere Berwertungen als die offizielle von Reddit selber.

  7. Sebastian says:

    Im Play Store gibt es auch einige tolle reddit Clients. Für mein iPad hab ich leider nicht nicht gefunden was richtig gut ist. Vor allem wenn man die guten android Clients gewöhnt ist gibt’s auf iOS echt nicht mal was annähernd gutes. Leider ist die offizielle App auch nicht so prall.

  8. @Sebastian: Ich nutze auf dem iPad AlienBlue und bin damit ziemlich zufrieden. Einmal richtig eingestellt einer meiner Lieblings-Clients für Reddit.

  9. Für iOS nutze ich mittlerweile sowohl auf iPhone als auch iPad Narwhal. Heute ist erst ein größeres Update erschienen. http://getnarwhal.com/