Spieleklassiker: Theme Hospital mal wieder kostenlos erhältlich

Theme HospitalKurz notiert: Eins der Spiele, mit dem ich mir seinerzeit – neben Theme Park – die Freizeit um die Ohren geschlagen habe, ist aktuell wieder kostenlos erhältlich (wir berichteten seinerzeit schon mal darüber): Theme Hospital. Als findiger Manager eines Krankenhauses gilt es, selbiges zu planen, verwalten und wachsen zu lassen, ohne aber die Befindlichkeiten und Krankheiten der Patienten ausser acht zu lassen. Wer bei all der entstehenden Bürokratie noch dafür sorgt, dass Patienten und Mitarbeiter bei Laune gehalten werden, macht alles richtig – Grundvoraussetzung ist ein Windows-System und der Origin-Client. Wen letzterer nicht abschreckt, findet Theme Hospital hier zum kostenlosen Download.
theme hospital

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Danke für den Tipp! Habe ich gerne früher in der PSX und dann als PC Version gespielt.
    Ein Klassiker, der immer geht, obwohl für eine Neuauflage wird es mal wirklich Zeit!

  2. Kleiner Tipp für aktuelle Systeme:
    https://www.facebook.com/CorsixTH

    Damit läufts einwandfrei mit höheren Auflösungen.

  3. Kenne ich nicht. Dafür habe ich wie verrückt „Biing!“ gespielt.

  4. @omegaman:
    Dann wirds Zeit das zu andern. 😉

  5. Danke, und vor allem danke @ Michael. Das mit den höheren Auflösungen sieht sehr gut aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.