Gmail zeigt relevante Daten bei Suche an

Die Gmail-Suche zeigt Benutzern aus den US of A zukünftig relevante Daten bei der Suche an. Sucht jemand zum Beispiel nach Peter, dann könnte er nicht nur Mails von Peter finden, sondern zusätzlich auch im Google Drive vorhandene Dokumente oder Kalender-Einträge. Diese Funktion war seit Oktober letzten Jahres für einige Benutzer in einem Testlauf nutzbar und wird nun für alle US-Nutzer ausgerollt. Ein Datum für den Deutschlandstart hat Google nicht bekannt gegeben.

searchimprovements

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Du schreibst öfter US of A statt USA. Ist das neu oder witzig?

  2. schön, bald ist gmail gar nicht mehr nutzbar bzw. Mail im allgemeinen. Wenn ich jemanden maile der Gmail (was ja anhand der mailadresse nicht unbedingt ersichtlich ist) nutzt, dann kann der also einfach nach mir suchen und evtl. freigegebene dateien aus meinem Drive etc. einsehen, also sachen, die für diese Person evtl. absolut nicht sichtbar sein sollten? Und das nur, weil ich der Person dann mal ein Mail geschrieben habe und die Person Gmail nutzt…. verstehe ich das richtig?

  3. Nein. Entweder sieht die Person deine Dateien, eben weil sie für ihn freigegeben sind oder eben nicht. Niemand wird Zugriff auf deine persönlichen Dateien haben, nur weil er deine eMail-Adresse kennt bzw. mit dir in Kontakt steht.

  4. Es trollt, es trollt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.