WerStreamt.es: iOS-App der Videostreaming-Suchmaschine erhält Update mit Listen
Mit zunehmender Beliebtheit und auch Vielfalt an Videostreaming-Diensten verliert der geneigte Nutzer auch ein bisschen an Übersichtlichkeit. Was läuft wo heißt die Frage, ein Anbieter, der die Frage für Euch beantworten möchte, ist WerStreamt.es. Hatten wir schon ein paar Mal im Blog, die iPhone-App gibt es seit Dezember 2014. Das heutige Update der App bringt ein neues Feature, das bestimmt von vielen Nutzern geschätzt werden wird: Listen.
Neben der Watchlist mit Titeln, die man für den späteren Konsum festgehalten hat und der Liste mit den bereits gesehenen Inhalten, können auch eigene Listen erstellt werden. Diese kann man aus der Suche heraus befüllen, zudem sind die Anbieter übergreifend nutzbar. Der Name einer Liste kann jederzeit geändert werden, außerdem können Listen auch öffentlich geteilt werden.
Neben den Listen gibt es mit dem Update auch noch eine bessere Integration installierter Streaming-Apps, der Bereich „Meine Anbieter“ wurde verbessert und es gibt nun die Möglichkeit, Such-Filter zurückzusetzen. Die neuen Funktionen benötigen einen Account in der App, anders sind die Listen nicht verfügbar. Schickes Update, das die App wieder ein Stück nützlicher macht.
Die Android-App hat ihr letztes Update im April erhalten, ob sie dieses Update auch bald erhält, ist nicht bekannt. Man kann aber wohl davon ausgehen.
[appbox appstore 948619315]
unterstützt aber leider keine Serienepisoden.. als gesehen markiert wird dann gleich die ganze Serie 🙁