Amazon Cloud Player für Windows erschienen

Mittlerweile strengt sich auch Amazon etwas an, um die eigene Cloud dem Kunden schmackhaft zu machen. So hat man mittlerweile nicht nur jede Menge mobile Apps für Musik und Fotos auf den Markt gebracht, auch Synchronisations-Software für Mac und Windows fehlt nicht. Bei Amazon gekaufte Musik landet auch kostenfrei in der Cloud und mit der Veröffentlichung des Amazon Cloud Players für Windows kann man seine bei Amazon gekaufte Musik nun bequem verwalten.

Amazon Cliud Player

Songs lassen sich streamen oder auch für den Offline-Zugriff herunterladen, ebenfalls ist ein Abgleich mit lokalen Ordnern möglich. 5 GB Speicher gibt es bei Amazon in der Cloud kostenlos, bei Amazon gekaufte Musik wird nicht auf den Speicher angerechnet. Ebenfalls kostenlos ist der Amazon Cloud Player, den ihr ab sofort hier bekommen könnt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hm. Bei Amazon US gibts doch auch die AutoRip Funktion. Weiß jemand obs das in Deutschland auch mal geben soll, oder sogar wann?
    Ich persönlich kaufe mir lieber CDs oder gar Vinyl. Macht einfach was her 😉

  2. Eine Autorip Funktion wäre echt der Hammer da ich auch eher zu den klassischen Medienkäufern gehöre. Ich glaube in Deutschland wird es sowas aber nicht so schnell geben 🙁

  3. Super. Jetzt kommt zu jeder Cloud noch ein eigener Player, damit ich den Platz, den ich durch’s Auslagern der Daten auf der HDD spare, wieder füllen kann. Hätte es ein Plugin für die bekannten und beliebtesten Player nicht auch getan? Muss ich mir jetzt zukünftig wirklich eine Excelliste machen, in der ich aufliste, welches Album ich wo gekauft habe, damit ich den passenden Player aufrufen kann?

    So macht das ganze Konzept nur wenig Spaß.

  4. Hm funktion = null kann mich zwar anmelden aber mir wird auch gleich nahegelegt mich wieder abzumelden… Ehrlich sind sie ja…

  5. Die Cloud Player Funktion ist bislang nicht für deutsche Accounts freigeschaltet, sondern nur für amazon.com Kunden. Auf der deutschen Amazon-Seite gibt es die Software auch noch nicht zum Download.

  6. Funktioniert bei mir nun.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.