Google Maps: Update für Android und iOS bringt neue „Meine Orte“-Ansicht und mehr
Google hat seinen Maps-Apps für die Plattformen Android und iOS ein Update spendiert. Die iOS-Version wurde auf 4.7.0 angehoben, bei Android ist man bereits bei Version 9.10 angekommen. Die Changelogs der beiden Versionen sind unterschiedlich, weisen aber auch eine Gemeinsamkeit auf. Unter „Meine Orte“ bekommt man nun Neues zu sehen, hier hat man Zugriff auf seine eigenen Bewertungen und Fotos. Dieses Feature wurde bereits von Google Maps angekündigt.
In der Android-Version gibt es zudem noch eine neue Galerieansicht. Hier sieht man nun mehrere Fotos auf einmal, kann diese aber auch einzeln durchblättern. Eine weitere Änderung versteckt sich in den Einstellungen. Hier hat man nun die Möglichkeit, den Maßstab einer Karte permanent einbinden zu können. Bisher war dieser nur beim Zoomen sichtbar. Entfernt wurde die Standardeinstellung für das Senden von Feedback. Schüttelt man sein Gerät nun, springt es nicht mehr automatisch in den Feedback-Screen. Wer das dennoch möchte, muss es in den Einstellungen wieder aktivieren, es wurde mit dem Update nämlich für alle deaktiviert. Wer das Update noch nicht über den Play Store erhält, wird bei APKMirror fündig.
[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]Die iOS-Version der App erhält neben dem neuen „Meine Orte“ auch die Möglichkeit, Orte vom Computer aus an Google Maps zu senden. Google verweist darauf, dass für dieses Feature Benachrichtigungen aktiviert sein müssen. iOS-Nutzer können zudem Öffnungszeiten zu Orten hinzufügen oder diese auch bearbeiten. Zu guter Letzt gibt es natürlich auch die üblichen Fehlerkorrekturen.
[appbox appstore 585027354]
Wann bekommt die iOS-Version wohl endlich eine Nachtansicht für die Navigation?!
@niggo04
Heeeey! Da gibts endlich mal eine Rückzugs-News wo nix über Apple steht und was machst du in den Kommentaren?? 🙂
Bin ich froh wenn der Apple-Spuk vorbei ist.
Was ist das für ein Smartphone auf dem Bild? Wenn ich es richtig sehe ist das ein 5-Zoll Gerät. Wie heißt es?
@Chris: Dann hast du aber nicht richtig gelesen… 😉