GOG Galaxy: Public Beta des Game Clients für Windows und OS X gestartet
Mitte 2014 präsentierte GOG seinen eigenen Game-Client, der durchaus Ähnlichkeiten zu Steam aufweist, für die Nutzer aber völlig optional sein wird. Logisch, wer den Client nutzt, kann mehr machen als der, der die Spiele so herunterlädt. Auch gibt es gewisse Komfortmerkmale wie deaktivierbare Auto-Updates, das Zurückgehen auf eine vorherige Version eines Spiels oder diverse Multiplayer-Geschichten. GOG Galaxy ist nun als öffentliche Beta für Windows und OS X verfügbar, kann von jedem ausprobiert werden. Eine Linux-Version des Clients soll später folgen.
Um an der Beta teilzunehmen, müsst Ihr Euch dennoch dafür anmelden, sonst sind aber keine weiteren Voraussetzungen zu erfüllen. Der Client kommt auch ohne Onlinezwang, Ihr könnt die Games also auch weiterhin ohne Internetverbindung spielen, müsst dann aber natürlich auf alle Funktionen, die eine Internetverbindung voraussetzen, verzichten. GOG will mit Galaxy einen Mehrwert bieten und den Nutzern keinen weiteren Client aufzwingen, der sie dann auch noch in ihren Freiheiten beschneidet.
Für mich als Nichtnutzer klingt das Ganze eher positiv, würde ich mir vermutlich installieren und auch nutzen. Wer den Client ausprobiert, kann gerne seine Meinung hinterlassen, interessiert bestimmt auch andere Leser, die die Beta nicht ausprobieren wollen. Alle weiteren Informationen und den Download findet Ihr an dieser Stelle.
weiß nicht aber hab das Teil seit letzter Woche. Hätte ich das gewusst hätte ich euch eine News geschickt.
Pünktlich zu The Witcher 3!
Die Alpha lief schon sehr rund letze Woche. GOG Galaxy ist die sinnvolle Erweiterung als Client für die zentrale Verwaltung der Titel. Danke